Zurück

Zu wenig Wechselgeld an der Kasse

Wechselgeld.jpg

Ich habe Mühe mit Rechnen und bezahle an der Kasse deshalb so, dass ich der Verkäuferin entweder eine grosse Note oder mein Portemonnaie gebe.

Eingereichte Lösungsvorschläge: 1

Symbolbild

Zu wenig Wechselgeld an der Kasse

Ich habe Mühe mit Rechnen und bezahle an der Kasse deshalb so, dass ich der Verkäuferin entweder eine grosse Note oder mein Portemonnaie gebe.

Sie berechnet dann das Wechselgeld selber und legt dieses in mein Portemonnaie zurück. Leider ist es auch schon vorgekommen, dass ich zu wenig Wechselgeld zurückerhalten habe. Vor Ort kann ich dies nicht kontrollieren, da ich zu wenig schnell bin und die Quittung mit dem Wechselgeld in Ruhe prüfen muss. So merke ich leider erst zuhause, dass etwas nicht stimmt… was zu spät ist.

Kommentare

Beitrag erfassen

Domenico Facella
am 20.08.2021 um 06:58
Digitale Zahlungsmittel (Bank- oder Kreditkarte) vereinfachen das Zahlen an der Kasse wesentlich. Da braucht man nicht kopfrechnen müssen und ist zudem auch schneller. Bedeutet auch weniger Stress für alle Beteiligten.
nach oben